Hörspiel

Klangkurven als bunte Flammen

Vortex – Sprung nach Elysium

(April 2021) »Die Reise zum Planeten Elysium sollte ein Routinetrip werden – doch als du den Notruf eines Alien-Raumschiffs empfängst, wirst du in einen Kampf auf Leben und Tod verwickelt. Du hast nur eine Chance, zu überleben: Triff die richtigen Entscheidungen!«
Dane Rahlmeyer hat das interaktive Audio-Abenteuer entwickelt, gesprochen von Tim Gössler, der auch Musik und Sounddesign gestaltet hat. Meine Stimme steuert das Tutorial und einen kleinen Gastpart bei. externer Link Vortex – Sprung nach Elysium ist im Alexa-Skill ›Twist Tales‹ und als interaktive Kurzgeschichte bei amazon erhältlich.

Die Windsängerin

neues Cover, Illustration: Verena Biskup(August 2020) Der Hamburger Sprecher und Hörspielmacher Sven Matthias hat sein Schauer-Hörspiel »Die Windsängerin« (1:12h) nach elf Jahren neu produziert. Sven hat das Drehbuch überarbeitet, einige Rollen umbesetzt, ein wunderbares Sounddesign entwickelt und Tim Gössler als Komponisten gewonnen. Beide Teile stehen kostenlos im Hörspielprojekt zum externer Link Download und auf externer Link youtube. Nicht nur, weil ich als Sarah in einer kleinen Rolle mitspielen durfte, hab ich die Veröffentlichung sehr genossen: Ein Ohrschmeichler!

Seaport Secrets

Seaport Secrets Cover Folge 1(Juni 2020) Seaport Secrets, die Retro-Krimi-Hörspielserie von Pandoras Play: Willkommen in Seaport, einem beschaulichen Ort an der Atlantikküste der USA in den 60er Jahren. Das Postamt ist Umschlagplatz für allerlei Klatsch, Tratsch und manches Geheimnis. Hier spüren die jugendlichen Detektive Jack und sein Freund Cliff mysteriöse Fälle auf. Ich freue mich, als Jacks Mom Mrs. Brewster in allen Folgen dabei zu sein! externer Link Seaport Secrets bei Pandoras Play

Rick Future

winziger Ausschnitt aus einem Rick Future Cover(April 2018) Drei Staffeln der Space Opera sind seit 2009 erschienen und stehen nach wie vor kostenlos zum Download, auch wenn sich das externer Link Rick Future Universum rund um den Produzenten externer Link Sven Matthias, Autor externer Link Dane Rahlmeyer und Komponist externer Link Tim Gössler längst professionalisiert hat.
Im RF Extra externer Link Solomon Farr hat Sven mich einen Ork spielen lassen, wofür ich ihm ewig dankbar sein werde. In den Folgen externer Link (11) Rückkehr nach Kantos (2017) und externer Link (12) Seelenkrieg (2018) verkörpere ich die Jasmitanerin Bail, Betreiberin des ›Frozen Chicks‹ auf dem glühenden Planeten Kantos. Auch sie zu spielen war mir ein inneres Blumenpflücken! Wer mag, höre hinein :)

Stein der Hoffnung

winziger Ausschnitt aus einem Rick Future Cover(Oktober 2016) Glandala ist eine erfahrene und mächtige Zauberin, nur ist sie längst nicht mehr die Jüngste. Als ihr kleines Zauberinnenreich Mahlistal von den finsteren Schergen Fürst Tariks überrannt zu werden droht, kann nur ein magischer Stein ein rettendes Bündnis besiegeln — auf der Spitze des Turms der 843 Stufen im fernen Turisgrund. Glandala macht sich mit ihrer Schülerin Miriel auf eine gefährliche Reise …

Der Stein der Hoffnung (Hörspiel)
Autorin: Anne Grytz
Regie und Schnitt: Aiga Kornemann
externer Link hoerspielprojekt.de 2016

auf youtube hören

Shorties

23 Mrd.

(Dezember 2018) Kurzhörspiel von Frank Hammerschmidt, Schnitt: aigiko, Hörspielprojekt 2018
Musiken: EP Man, Short Horror Stories (2018), "Grandma Higgens" // dustedwax.org und Kevin MacLeod , "Evening Melodrama" // incompetech.com; Sounds: aigiko, freesound.org

Sommerzeit Endewende

(2014) Erster Schnitt – Achtung, Ohrenkaries! Idee, Schnitt und alle Rollen: aigiko; Sounds: externer Link freesound.org

Die Bücher Skyrims Part #14: Chimarvamidium

(2014) Ein schönes Fan-Projekt von ChrisPlays4U, gesprochen von aigiko